Mal einen Blick in den Unterricht werfen

Mal sehen, wie gut Kinder sich mit einem Thema auseinandersetzen.
Mal staunen und selber ein Thema mal neu sehen.

Am Donnerstag, den 13. Juli, konnten die Eltern der Klassenstufe 3 an einer Lehrstunde zum Thema Resilienz teilnehmen.
Was die Kinder zum Thema Resilienz erfahren haben, konnten die Eltern bei den Kindern hören. Mit einem Fragebogen für die Eltern ging es los.
An verschiedenen Stationen wurden die Fragen der Eltern perfekt und kompetent von den Schülern beantwortet.
Danach wurden die Eltern im Plenum von den Kindern befragt um zu sehen, „ob die Eltern aufgepasst haben.“
Die Freude war bei den Kindern zu spüren. Endlich mal „Lehrer“ sein.
Ein Danke geht an die Eltern, die sich gerne auf diese Lehrstunde eingelassen haben.
Ein besonderes Danke geht an die Kinder, die mit viel Herz und Spontanität den Eltern
Resilienz beschrieben haben. Vielleicht nehmen alle etwas davon mit in den Alltag.

Text und Fotos: Monika Hirt