"Jugend trainiert für Olympia" in Klasse 1/2

Der Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" wird in Grundschulen in verschiedenen Sportarten nach Jahrgängen durchgeführt. Die jüngsten Teilnehmer sind meist in der dritten oder vierten Klasse.

Um auch Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 1 und 2 eine Teilnahme am Wettbewerb "Jugend trainiert" zu ermöglichen, hat das Kultusministerium einen Wettbewerb speziell für die Jüngsten entwickeln lassen. Der sogenannte Grundschulwettbewerb wurde bei uns am 07.07.2022 mit den Jahrgangsstufen 1 und 2 in der Turnhalle durchgeführt. Die Kinder konnten sich an verschiedenen Stationen zum Thema Koordination und Athletik ausprobieren. Am Ende gab es für jedes Kind eine Teilnehmerurkunde mit der erreichten Punktzahl.