Einschulung 2024

Willkommen Jahrgangsstufe 1

Am Donnerstag, 12.09.2024, feierten wir an der Astrid-Lindgren-Schule die Einschulung von 38 fröhlichen Erstklässlern. Nach der Begrüßung durch das Schulteam begeisterten die Zweitklässler mit ihrem Theaterstück „Der Streik der Farben“. Anschließend erlebten die Kinder gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Hombach und Frau Spinner die 1. Unterrichtsstunde, während die Eltern und Geschwister im Elterncafé von Jahrgangsstufe 2 bewirtet wurden.
Der erste „richtige“ Schultag war am Freitag, 13.09.2024, den alle Schulkinder mit einem von Frau Giesser und Frau Sinn gestalteten Gottesdienst begannen. Zur Aufnahme in die Schulgemeinschaft bahnten sich im Anschluss alle neuen Erstklässler den Weg durch das Schülerspalier. Nun steht einem erfolgreichen Schulstart nichts mehr im Weg!

Text: Kathrin Michl
Foto: Anja Lichte

(Erstellt am 15. Oktober 2024)