Die Astrid-Lindgren-Schule macht Zirkus - Teil 2

Wer hätte zu Beginn unserer Zirkuswoche gedacht, dass aus unseren Schülern so großartige Artisten werden.

Seiltänzer, Trapezkünstler, Jongleure, Akrobaten und Clowns haben uns zum Staunen gebracht.
Am Montag wurde erst mal abgecheckt, wer sich für welche Artistennummer eignet. Es wurde für alle Kinder etwas gefunden und kein Kind hat je das Gefühl gehabt, etwas nicht zeigen zu können.

Und dann ging es los. Trotz Sturm, Regen und Matsch im und um das Zelt herum, ist der Spaß an erster Stelle gestanden.
Es ist dem Zirkus Baldini gelungen, den Kindern den Zauber der Zirkuswelt zu zeigen.
Mit Begeisterung waren die Schüler am Proben, haben alles gegeben um dann eine perfekte Show zu zeigen, die wir dann am Freitag bestaunen konnten.
Mit einer faszinierenden Ausdauer, immer das Positive im Kopf (und im Herz) haben die Artisten vom Zirkus Baldini die Kinder gelenkt und begleitet.
Selbst uns blieb manchmal das Herz stehen, als wir gesehen haben, was sich die Kinder alles zutrauten. Aber ich denke, das lag einfach daran, dass die Artisten es ihnen auch zugetraut haben.
Unser Lied „Wir sind Astrid-Lindgren-Schüler“ lässt uns und die Kinder spüren, was für eine gute Zeit wir an unserer Schule zusammen erleben dürfen.
Es war eine Woche voller neuer Impulse, eine Woche Gemeinschaft und ganz viel Aufregung, Bauchkribbeln und ein enormer Stolz war zu spüren. (nicht nur bei den Kindern)
„Ich hätte nie gedacht, dass ich mir das zutraue, was ich gemacht habe.“
Ist damit nicht alles gesagt, was uns die Woche über bewegt hat?

Mit diesen guten Gefühlen und hin und wieder noch einige Gedanken an diese Zeit, wünschen wir Ihnen wunderschöne Osterferien. Genießen Sie diese Zeit.

Text: Monika Hirt
Fotos: Angelika Mäder