Einschulungstag 15.09.2022

Zum 1. Mal feierten wir gemeinsam mit unseren neuen Schulkindern, ihren Eltern und Geschwistern am Donnerstagnachmittag den Eintritt in unsere Schule.

Kathrin Michl begrüßte zusammen mit ihren Kolleginnen 37 Erstklässler in der Festhalle. Ein fröhliches Theaterstück der Zweitklässler unter der Leitung von Frau Giesser und Frau von Kutzleben schuf gute Laune, bevor es mit den Klassenlehrerinnen Frau Kienzle und Frau Kosbab in die erste Unterrichtsstunde ging. Währenddessen konnten sich die Eltern im Elterncafe der Jahrgangsstufe 2 bei Kaffee, Kuchen und Getränken zu einem entspannten Austausch zusammenfinden.
 
Am Freitag, 16.09.22, feierten alle Schulkinder der Jahrgangsstufen 2, 3 und 4 mit den 18 Jungs und 19 Mädels der Jahrgangsstufe 1, ihren Eltern und allen Lehrerinnen den Schuljahreseröffnungsgottesdienst. Im Anschluss zogen alle Kinder fröhlich ins Schulhaus, wobei die Kinder der Klassen 2, 3 und 4 ein langes Spalier für die Erstklässler stellten, mit dem diese in die Schule hineinbegleitet wurden.
 
Wir wünschen allen Kindern ein frohes, gelungenes und zufriedenes 1. Schuljahr!

(Erstellt am 14. November 2022)