Das Mitarbeiter – Team

Im Schuljahr 2023/24 unterrichten 10 Lehrerinnen 164 Jungs und Mädchen in 8 Klassen.
Im Rahmen des Betreuungsangebots steht für die Kinder ein kompetentes Betreuungsteam zur Seite.
Die Ergotherapeutin Frau Monika Hirt arbeitet an unserer Grundschule als Pädagogische Assistentin und im Bereich Schulsozialarbeit.

Schulleitungsteam

Frau Ulla Böhm
In den Schuljahren von 1999 bis 2004 und seit September 2007 unterrichtet Frau Böhm an unserer Schule. Nach mehreren Jahren Mitarbeit im Schulleitungsteam übernahm sie im Juli 2014 das Amt der Rektorin. Im Schuljahr 2023/24 ist sie auch Klassenlehrerin der Klasse 4a.

Frau Kathrin Michl
Seit dem Schuljahr 2007/08 unterrichtet Frau Michl an unserer Schule. Seit 10.05.2021 ist sie Konrektorin und in diesem Schuljahr Klassenlehrerin in der Klasse 4b.

Lehrerteam

Hinten von links: Monika Hirt, Kathrin Michl, Ulla Böhm, Stefanie Kreutzer, Almut von Kutzleben
Vorne von links: Lea-Sophie Spinner, Annemarie Sinn, Marianne Giesser, Ines Hombach, Anja Lichte

Pädagogische Assistentin / Schulsozialarbeit
Frau Monika Hirt, Ergotherapeutin

Vorsitzender: Herr Sascha Rinderle
Stellv. Vorsitzender: Herr Julien Jäger

Frau Angelika Mäder
Unsere Sekretärin, zu der man mit allen Fragen und Anliegen kommen kann! Sie unterstützt uns in allen Belangen und ist jederzeit für alle eine freundliche Ansprechpartnerin.

sekretariat@schule-dauchingen.de

Bürozeit: 8:00 Uhr - 11:30 Uhr

Michael Mäder

Herr Michael Mäder
Er sorgt nicht nur für unser Gebäude, sondern ist unser Ansprechpartner für technische Fragen aller Art und immer hilfsbereit dabei. Auch leitet er die beliebte Eisenbahn-AG mit viel Herz und Begeisterung!

Bürozeit: 7:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr
michael.maeder@schule-dauchingen.de
Mobil: +49 171 6774776

Unsere Schulklassen

164 Mädchen und Jungen besuchen zur Zeit unsere Grundschule. Sie sind über vier Jahrgangsstufen verteilt. Jede Jahrgangsstufe wird von einem Klassenlehrerteam begleitet. Innerhalb einer Stufe sind die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt. So ist eine enge Zusammenarbeit der Lehrkräfte wie auch ein differenziertes Lernen und Arbeiten jederzeit möglich.

Die Kinder haben eine große Stufengemeinschaft und so viele Möglichkeiten, Freundschaften zu schließen oder einen passenden Lernpartner zu finden. Auch können so krankheitsbedingte Ausfälle von Lehrkräften aufgefangen werden.

Jahrgangsstufe 1

Klassen 1a und 1b mit den Klassenlehrerinnen Marianne Giesser und Annemarie Sinn

Jahrgangsstufe 2

Klassen 2a und 2b mit den Klassenlehrerinnen Lea-Sophie Spinner und Ines Hombach